13.06.12/Wir sind wi, wir sind wa

wir sind fussballverrückt.

Hallo Ihr Lieben!

Immer mehr Fahnen und Flaggen sprießen wie Pilze aus dem Boden. (Hab schon was gefilmt, hab das Filmchen aber noch nicht fertig.) Dafür gab es gestern die 2. Raportage:


Manche übertreiben das mit den Fahnen aber- ja ich hab auch zwei kleine Fähnchen an den Ecken des Balkons angebracht,- ich meine eine Fahne aufzuhängen, die dem Nachbarn darunter das Licht wegnimmt, weil sie vor dem Fenster hängt? Nö, das ist dann zu viel.

Gestern hab ich auch glatt die EM-Küchenrolle nicht gekauft. Küchenkrepp mit "Wischt sie vom Platz", teurer, aber sonst wie immer? Ähm, nö, auch das nicht.

Die Public-Viewing-Meile in Berlin am Brandenburger Tor fasst 1 Millionen Zuschauer mit 7 riesigen Leinwänden. 350.000 haben Sonntag dort das Auftaktspiel gegen Portugal gesehen. 

Tja und heute dann gegen den Erzrivalen Niederlande. Für die Orangen geht es um Alles, wenn die verlieren, müssen sie nach Hause fahren. Wäre mir Recht, *gnigni* aber traditionell tun wir uns ja beim zweiten Vorrundenspiel etwas schwer. Damit es spannend bleibt. *seufz*

Ich dachte mir, so für meine Nerven, könnten wir doch heute einfach mal glatt gewinnen und dann noch fünf weitere Male, direkt und glatt und hoch und dann sind wir zum 4. Mal Europameister. Ach, das wäre fein. 

Zwei Spiele gibt es aber auf jeden Fall, also raus mit den Fahnen und her mit den schwarz-rot-gold Produkten. ;-)

Wir hatten schon befürchtet, wir müssten heute mit dem Chef vom Schatz zum Public Viewing, so ohne Kissen, aber nein, wir sind dann doch zu Hause, so für uns mit Kissen.

Habt alle einen feinen Tag.

Leckerlies für Dina!


Eure Snowcat

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*