02.03.11/Gold und Öl 

Hallo Ihr lieben Mäuse!

In Libyen, da regiert ein Hutzelmännchen, welches wirkt, als wäre es eine Karikatur seiner selbst. Es glaubt daran, von seinem Volk geliebt zu werden und, dass sie für ihn sterben würden. Es glaubt daran, dass alle die gegen ihn sind, nur eingeschmuggelte Ausländer seien.

Und während wir hier bei uns einen Verteidigungsminister zum Rücktritt zwingen können, weil er bei seiner Doktorarbeit gepfuscht hat, selbst, wenn wir nicht mal genau wissen, wie viele Menschen hier seinen Rücktritt wirklich wollen, werden die in Libyen ihren Quälgeist nicht los, obwohl er seine Leute bombardiert. 

Abgesehen von der rein menschlichen Seite, die uns protestieren lässt, sitzt diese Hutzelmännchen namens Gaddafi aber nun auf dem Hahn zu einer gewaltigen Menge Erdöl und nun wird das Öl teurer und alle haben Angst, dass sie das Öl nicht mehr bekommen können. 

Darum ist das Gold nun wertvoll wie nie. 

Wegen so einem Hutzelmännchen!

Alle Regierungen buhen das Männchen aus, aber mehr können sie nicht tun, denn bei allem was sie sonst noch tun könnten, würde am Ende die Bevölkerung leiden. 

Somit kann ich fest stellen, wer erstmal Macht hat, dem nimmt man die Macht nicht so leicht weg, selbst wenn er ne Lachfigur wird. Und auch Lachfiguren können gefährlich sein. 

Habt alle einen tollen Mittwoch!


Eure Snowcat

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*